Um auch den pro­fes­sio­nel­len Hand­wer­ker mit Parks­ide Pro­duk­ten begeis­tern zu kön­nen, hat der Dis­coun­ter LIDL mit der Parks­ide Per­for­mance Serie ein ernst zu neh­men­des Werk­zeug Lin­eup auf den Markt gebracht.

Die Maschi­nen der Per­for­mance Serie sind mit kom­pak­ten Hochleistungs-Brushless-Motoren aus­ge­stat­tet, die jedem Hand­wer­ker begeis­tern und mit denen es ein­fach Freu­de macht zu arbeiten.

Die Anfor­de­run­gen an das Design soll­ten es sein, die­sen Boost an Leis­tung, gegen­über der her­kömm­li­chen grü­nen Parks­ide Werk­zeug­se­rie, dem Ver­brau­cher bereits beim erst­ma­li­gen Betrach­ten des Pro­duk­tes zu ver­mit­teln und die Ergo­no­mie noch wei­ter zu verbessern.

Durch das hoch­wer­ti­ge, kom­pak­te Packa­ge war es uns mög­lich sehr schlan­ke Geo­me­trien zu ver­wirk­li­chen. Das schwar­ze Kunst­stoff, mit der mit Bedacht gewähl­ten Ober­flä­chen Struk­tu­rie­rung, wirkt in Kom­bi­na­ti­on mit den mar­kan­ten roten und sil­ber­nen Akzen­ten sport­lich und hoch­wer­tig. Um dem Werk­zeug trotz sei­ner schlan­ken Grund­geo­me­ti­re, den­noch zu einer star­ken Erschei­nung zu ver­hel­fen, wur­den die addi­ti­ven Design Ele­men­te der grü­nen Parks­ide Form­spra­che, wie z.B. die Dreier-Rippen ober­halb der Logo­flä­che, genutzt und beson­ders stark ausgeprägt.

Im Kon­trast zu die­sen mus­kel­ar­ti­gen Desi­gnele­men­ten steht der mög­lichst dün­ne Griff mit sei­ner neu­en, über­ar­bei­te­ten TPE Zeich­nung und der Ein­buch­tung für den Mit­tel­fin­ger unter­halb des Trig­gers, für einen opti­ma­len und siche­ren Halt in jeder Arbeitssituation.

Die Parks­ide Per­for­mace Serie, ist der Anfang einer neu­en, noch anspruchs­vol­le­ren Ära der Dis­count Werkzeuge.

MEHR PROJEKTE