CAD Konstruktion 3D Visualisierung Weedkiller Unkrautvernichter Projekter Industriedesign Deutschland Ansicht Seite untern

Da wächst kein Gras mehr...

der sichere Unkrautvernichter

Unkraut ist man­cher­orts ein Stö­ren­fried. Mit dem PARKSIDE PUV 1100 B1 ist man in der Lage, ganz ohne Che­mi­ka­li­en Fugen, Stei­ne, Beton und Asphalt von Unkraut zu befreien. 
  • Pro­jekt: PARKSIDE Unkraut­ver­nich­ter PUV 1100 B1
  • Kun­de: Kom­per­naß GmbH
  • Leis­tun­gen: Design, Ergo­no­mie, Kine­ma­tik, CAD-Konstruktion, Visualisierung
  • Web­sei­te: lidl.de
  • Jahr: 2020
CAD Konstruktion 3D Visualisierung Weedkiller Unkrautvernichter Funktion Projekter Industriedesign Deutschland

Was macht dieses Konzept so besonders?

Ein Pro­dukt, das mit einem 800°C hei­ßen Heiz­stab betrie­ben wird, birgt ein gewis­ses Verletzungsrisiko.

Unser Ansatz war es, die Sicher­heit mit ein­fa­chen Mit­teln zu erhö­hen, ohne den Kom­fort einzuschränken.

Mit einem Schie­be­me­cha­nis­mus am Griff kön­nen die bei­den Hit­ze­re­flek­to­ren bei Nicht­ge­brauch umge­klappt wer­den, wodurch sie den Heiz­stab von unten abde­cken. Die­ser ist nun gegen Berüh­rung geschützt.

Der Teleskop-Führungsholm lässt sich stu­fen­los an die Kör­per­grö­ße anpas­sen, was ein ergo­no­mi­sches Arbei­ten ermöglicht.

Neu gedacht

Bestehen­de Pro­duk­te zu ver­bes­sern liegt uns am Her­zen. Neue Pro­duk­te mit einem gehö­ri­gen Maß an Inno­va­ti­on aus­zu­stat­ten eben­so. Der siche­re Unkraut­ver­nich­ter von PARKSIDE arbei­tet ohne Che­mi­ka­li­en. Sei­ne 150cm² Strah­lungs­flä­che lässt Unkräu­ter im Nu ver­bren­nen. Dies wird durch das von uns erdach­te Hitzereflektions-System erreicht, wel­ches ein­zig­ar­tig am Markt ist. Die drei Lauf­rä­der ermög­li­chen einen mühe­lo­sen Fort­schritt und garan­tie­ren einen siche­ren Stand. Mit sei­nen klapp­ba­ren Hit­ze­re­flek­to­ren hebt er sich deut­lich von sei­nen Mit­be­wer­bern ab und die Sicher­heit im Bereich der Thermo-Unkrautvernichter auf ein neu­es Niveau. Um dem Pro­dukt die PARKSIDE-typischen Gestal­tungs­ele­men­te mit auf den Weg zu geben, haben wir uns kon­se­quent an den von uns ent­wi­ckel­ten Style-Guide gehal­ten. Die Logo-Brücke insze­niert die Wort- sowie die Bild­mar­ke. Ein dyna­mi­scher Haupt­kör­per ver­weist auf die Arbeits­rich­tung des Unkrautvernichters. 
CAD Konstruktion 3D Visualisierung Weedkiller Unkrautvernichter Projekter Industriedesign Deutschland Funktionsansicht

Starten Sie Ihr eigenes Projekt mit uns!

Teilen Sie den Beitrag mit Kollegen!