Vom praktischen Design zum nachhaltigen Wandel.
Projekter begann mit einer einfachen, aber klaren Vision: Produkte zu entwerfen, die nicht nur ästehtisch und ergonomisch sind, sondern auch funktional und für viele Menschen erschwinglich.
Schon während Ihres Studiums kamen Philippe und Sebastién schnell zu einer gemeinsamen Überzeugung: Ein gutes Design ist mehr als nur ein „schönes Bild“ – es muss im echten Leben funktionieren und industriell produzierbar sein, damit es der breiten Gesellschaft zugutekommen kann.
Eine Begegnung, die alles veränderte
Der Durchbruch kam schon bald nach dem Studienabschluss: Der Zulieferer der damals noch wenig bekannten Lidl-Eigenmarke „Parkside“, suchte ein Design für einen neuen Bohrhammer und traf auf die beiden Projekter. Damit fiel der Startschuss für die erste Produktdesignfamilie, die jemals für den Discount entwickelt wurde.
Sie arbeiteten Tag und Nacht, testeten unzählige Prototypen und bewiesen, dass Projekter von Tag eins an für ein Design steht, das am Ende auch wirklich umsetzbar ist.
Eine Philosophie des Machbaren
Der Kerngedanke dieser kreativen Umsetzbarkeit war der Treibstoff für den Aufstieg zu einer der europäischen Top-Agenturen für Industrie- und Produktdesign. Über 500 internationale Projekte aus allen Lebensbereichen fanden bereits Ihren Weg in den Markt. Selbst ein Paddel für die deutschen Kanu-Olympiasieger ist mit dabei.
Projekter Industrial Design im Wandel
Wir haben gemerkt, dass gerade beim Design eines Produktes ein wichtiger Aspekt häufig noch außer Acht gelassen wird: die Nachhaltigkeit. Um diese zu fördern, haben wir ein Tool entwickelt, mit welchem wir unseren gesamten Design-Prozess mit Nachhaltigkeit durchfließen lassen können, ohne das an einer anderen Stelle gespart werden muss. An dieser Stelle sind wir stolz, dass auch bei unseren Discounter-Projekten ein Umdenken stattgefunden hat.
Modernes Industriedesign braucht moderne Werte.
Über 120 Jahre geballte Industriedesign-Erfahrung im Core-Team.