Firmenferien Texel 2019 am Strand Projekter Industrial Design Duisburg

PROJEKTER goes Texel

Unser Büro-Highlight im September

Im Sep­tem­ber haben wir ein lang geplan­tes Fir­men­event in die Tat umge­setzt.
Mit ins­ge­samt 15 Leu­ten von klein bis groß ging es los. Orga­ni­siert in drei Autos, bepackt mit Fahr­rä­dern, Long- und Skate­boards, Flug­dra­chen und zahl­lo­sen Spie­len fuh­ren wir frei­tag­mor­gens los, um gemein­sam vier Tage auf der Nord­see­insel Texel zu verbringen.

Firmenferien Texel 2019 Baukunst Projekter Industrial Design Duisburg

Für das lan­ge Wochen­en­de hat­ten wir ein Haus zur Ver­fü­gung, das genü­gend Platz für alle bot. Die gro­ße Küche mit ihren lan­gen Tafeln lud ein zum gemein­sa­men Kochen, Essen und zu gemüt­li­chen Aben­den.
Bei traum­haf­tem Sep­tem­ber­wet­ter scheu­te sogar der ein oder ande­re den Gang in die noch war­men Wel­len der Nord­see nicht. Lan­ge Strand- und Dünen­spa­zier­gän­ge mach­ten Lust auf Pom­mes, Kib­be­ling und Co.
Auch eine Kut­ter­fahrt durf­te nicht im Pro­gramm feh­len. Wir erfuh­ren, was so alles aus dem Meer gefischt wird, und lern­ten viel dar­über, wel­che Aus­wir­kun­gen unser Ver­hal­ten auf die Ozea­ne hat.
Team­bil­den­de Maß­nah­men kamen natür­lich nicht zu kurz. Wir trai­nier­ten unse­re Zusam­men­ar­beit in Teams bei einer KAPLA-Challenge. Hier­bei soll­ten aus klei­nen Holz­plätt­chen drei­di­men­sio­na­le Gebil­de ent­ste­hen und so Bau- und Kon­struk­ti­ons­ideen umge­setzt wer­den. Mit viel Geschick­lich­keit, Aus­dau­er und Kon­zen­tra­ti­on wur­den Figu­ren und Tür­me gebaut, bestaunt und letzt­end­lich zum Ein­stür­zen gebracht.

Firmenferien Texel 2019 Projekter Industrial Design Duisburg
Firmenferien Texel 2019 Leuchtturm Projekter Industrial Design Duisburg
Firmenferien am Strand Texel 2019 Projekter Industrial Design Duisburg

Zusam­men­fas­send kann man sagen, dass wir es uns haben gut gehen las­sen.
Der Zeit­punkt der Rei­se war opti­mal gewählt. Ter­mi­niert nach einer gro­ßen Pro­jekt­ab­ga­be, konn­ten wir unse­ren Team­zu­sam­men­halt auch auf pri­va­ter Ebe­ne bewei­sen.
Und jetzt mal unter uns: Wir lie­ben unse­re Arbeit, aber so ein biss­chen Erho­lung vom har­ten Büro­all­tag hat nach­weis­lich noch nie­man­dem geschadet.

Firmenferien Texel 2019 Projekter Industrial Design Duisburg
Firmenferien Texel 2019 am Strand Projekter Industrial Design Duisburg

Starten Sie Ihr eigenes Projekt mit uns!

Teilen Sie den Beitrag mit Kollegen!

MEHR ARTIKEL