texel_2019_strandmomente

PROJEKTER goes Texel

Unser Büro-Highlight im September

Im Sep­tem­ber haben wir ein lang geplan­tes Fir­menevent in die Tat umge­setzt.
Mit ins­ge­samt 15 Leu­ten von klein bis groß ging es los. Orga­ni­siert in drei Autos, bepackt mit Fahr­rä­dern, Long- und Skate­boards, Flug­dra­chen und zahl­lo­sen Spie­len fuh­ren wir frei­tag­mor­gens los, um gemein­sam vier Tage auf der Nord­see­insel Texel zu ver­brin­gen.

texel_2019_baukunst

Für das lan­ge Wochen­en­de hat­ten wir ein Haus zur Ver­fü­gung, das genü­gend Platz für alle bot. Die gro­ße Küche mit ihren lan­gen Tafeln lud ein zum gemein­sa­men Kochen, Essen und zu gemüt­li­chen Aben­den.
Bei traum­haf­tem Sep­tem­ber­wet­ter scheu­te sogar der ein oder ande­re den Gang in die noch war­men Wel­len der Nord­see nicht. Lan­ge Strand- und Dünen­spa­zier­gän­ge mach­ten Lust auf Pom­mes, Kib­be­ling und Co.
Auch eine Kut­ter­fahrt durf­te nicht im Pro­gramm feh­len. Wir erfuh­ren, was so alles aus dem Meer gefischt wird, und lern­ten viel dar­über, wel­che Aus­wir­kun­gen unser Ver­hal­ten auf die Ozea­ne hat.
Team­bil­den­de Maß­nah­men kamen natür­lich nicht zu kurz. Wir trai­nier­ten unse­re Zusam­men­ar­beit in Teams bei einer KAPLA-Challenge. Hier­bei soll­ten aus klei­nen Holz­plätt­chen drei­di­men­sio­na­le Gebil­de ent­ste­hen und so Bau- und Kon­struk­ti­ons­ide­en umge­setzt wer­den. Mit viel Geschick­lich­keit, Aus­dau­er und Kon­zen­tra­ti­on wur­den Figu­ren und Tür­me gebaut, bestaunt und letzt­end­lich zum Ein­stür­zen gebracht.

texel_2019_wohnen
texel_2019_leuchtturm
texel_2019_strandgang

Zusam­men­fas­send kann man sagen, dass wir es uns haben gut gehen las­sen.
Der Zeit­punkt der Rei­se war opti­mal gewählt. Ter­mi­niert nach einer gro­ßen Pro­jekt­ab­ga­be, konn­ten wir unse­ren Team­zu­sam­men­halt auch auf pri­va­ter Ebe­ne bewei­sen.
Und jetzt mal unter uns: Wir lie­ben unse­re Arbeit, aber so ein biss­chen Erho­lung vom har­ten Büro­all­tag hat nach­weis­lich noch nie­man­dem gescha­det.

texel_2019_kite
texel_2019_strand