Elektrowerkzeuge für den Wiederaufbau im Ahrtal

Spenden für Opfer der Flutkatastrophe vom 14.07.2021

Die Flut­ka­ta­stro­phe vom 14. Juli 2021 hat unvor­stell­ba­re Zer­stö­run­gen über das Ahr­tal gebracht.

Täg­lich wer­den über 1000 Frei­wil­li­ge in das Tal gefah­ren (https://www.helfer-shuttle.de), um mit uner­müd­li­chem Ein­satz die Auf­räum­ar­bei­ten vor­an­zu­brin­gen und in klei­nen Schrit­ten den Wie­der­auf­bau zu begin­nen. Werk­zeug ist jedoch stän­di­ge Mangelware.

Pro­jek­ter Indus­tri­al Design, hat als Powertools-Designexperte nun sein Lager geöff­net und zusam­men mit Fa. Kom­per­naß über 160 Abbruch­häm­mer, Win­kel­schlei­fer, Sägen und sons­ti­ge Elek­tro­werk­zeu­ge zur Ver­fü­gung gestellt, um die vie­len Hel­fer über loka­le Ein­satz­zen­tra­len mit tech­ni­schem Gerät zu versorgen.

Wir freu­en uns, in der schwe­ren Not hel­fen zu können.